Lands End Trail und Cataract Falls – Wochenende im Sonnenschein

„Ooooooooh! Die Sonne scheint!“ freuen sich Matthias und Kiki.

DIE haben wir nämlich schon lange nicht mehr gesehen! So wie in Österreich der kälteste Winter seit langer Zeit herrscht, so ist hier der regenreichste. Und es tröpfelt nicht nur so ein wenig herum, nein! Der Regen peitscht aus dem Himmel, dass ich oft minutenlang meine Nase gegen die Fensterscheibe presse (nicht zu fest, denn das Glas ist sehr dünn und könnte brechen) und dem Spektakel da draußen fasziniert zusehe.  Kalifornien freut sich, trotz zahlreicher Üerschwemmungen und Straßensperrungen, den seit Jahren bestehenden Dürrezustand aufheben zu können.

Das Land braucht das Wasser, aber wir dürsten nach trockenen Füßen und Sonnenschein. Also, nichts wie raus!

Saturday afternoon in San Francisco

Da wir schon viel zu lange nicht mehr in The City waren bringt uns Carsten nach San Francisco wo wir am Samstag Nachmittag die Küste und den Strand genießen: Lands End Trail – Baker Beach:

 

Parken kann man gratis auf dem Parkplatz von Lands End Trail. Zu Fuss gehts auf einem befestigten Weg an der Küste entlang. Auch wenn ein paar Stufen zu bewältigen sind: besondere Sportlichkeit ist nicht nötig 😉

 

 

Sunday: die Not zur Tugend machen. Der Regen hat die Wasserfälle aufgefüllt!

Sonntag stehen wir früh auf, also ich stehe normal auf, nur für den passionierten Langschläfer Matthias ists früh ;-), und fahren ÜBER die Golden Gate Bridge – Yeiiiiiiii 🙂 – zu den nördlich von San Francisco gelegenen Cataract Falls. Denn der ganze Regen hat die ausgetrockneten Bäche und Wasserfälle wieder zum fließen gebracht.

Bevor wir loswandern noch ein Blick zurück auf die Stadt:

San Francisco

Dann gehen wir hinein, in den Wald. Gut, dass wir nicht die Krimmler Wasserfälle erwartet haben…(diese sind die höchsten Wasserfälle in Österreich und mehr als spektakulär anzusehen!)

Links die Krimmler Wasserfälle in Salzburg, rechts die Cataract Falls in California 😉

Aber trotzdem sind die Cataract Falls ein hübsches Erlebnis! Man wandert den Fluß entlang, immer steil bergab, der sich dann alle paar Meter in Form eines Wasserfalls präsentiert. Sehr schön!

 

Ein richtiger Zauberwald…

Sonne getankt – Glücklich 🙂

 

 

 

2 Antworten auf „Lands End Trail und Cataract Falls – Wochenende im Sonnenschein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*