Jaaaa, ich werde am 9. November tatsächlich 40. Und neeeein, ich glaub’s auch nicht. Aber nachdem meine Freunde rundherum auch unzählbar viele vierzig Kerzen auf ihrem Geburtstagkuchen brennen haben könnte es tatsächlich sein, dass es sich nicht um einen Tippfehler in meiner Geburtsurkunde handelt…
Als ich acht Jahre alt war fand ich ja die ältere Schwester meiner Schulfreundin wahnsinnig erwachsen – und alt. Die war vierzehn. Ihr könnt euch vorstellen wie meine Vorstellung einer Vierzigjährigen war!
Aber auch wenn die Spannkraft meiner Haut nicht mehr der einer Achtjährigen entspricht habe ich an Schönheit nichts eingebüßt:
Ich finde ja zu einem ordentlichen Geburtstag gehören Geschenke. Und ein Geburtstagskuchen. Und Glückwunschkarten. Und Sekt. Und aber eben auch Geschenke – zumindest zu einem runden Geburtstag ?
Zu meinem Dreißiger hab ich ein Klavier bekommen. Es mögen nicht alle wissen, aber ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr Klavier. Mit Mitte zwanzig musst ich dann auf Gitarre umsteigen, da ich in meiner Studentenbude kein Klavier hatte und auch sonst keine Möglichkeit besaß zu spielen. Und zu meinem 30iger haben alle, inklusive mir ;-), zusammengelegt und ich bekam meinen großen Herzenswunsch erfüllt: ein Digital-Piano.
DAS war ein überdrübermega Geschenk! Und immer wenn ich darauf spiele denke ich an meinen tollen 30igsten Geburtstag und all die lieben Menschen, die diesen Traum Wirklichkeit haben werden lassen.
SO eine Erinnerung wünsche ich mir zu meinem 40igsten Geburtstag auch. Und wie schön, dass ich seit längerer Zeit einen Herzenswunsch in mir trage, den ich mir derzeit alleine einfach nicht leisten kann:
Meinen ersten und eigenen Fotoapparat!
Kiki’s größter Wunsch: eine eigene Fotokamera
Um meinen Blog mit hübsche(re)n Bilder zu schmücken besuchte ich einen Fotografierkurs bei
F o t o g r a f i n u n d J o u r n a l i s t i n: C h r i s t i n a F e l s c h e n
Wow! Christina dozierte, erklärte und enthüllte uns nicht nur die Theorie und Praxis der Belichtungszeit und den Umgang mit der Blende.
Für das perfekte Foto wirft sich Christina auch in den nassen und steinigen Sand 🙂
Sie öffnete auch unsere Herzen, kitzelte unsere Kreativität heraus und brachte uns, mit ihrer packenden und mitreißenden und leidenschaftlichen Art der KUNST zu fotografieren näher!
Die Foto-Klasse auf Exkursion
Kiki’s Portraits…
Kiki’s Selbstportraits…
Kiki’s Natur…
Kiki’s Stilleben…
Vielen Dank C h r i s t i n a F e l s c h e n , du hast mich gelehrt mit dem Herzen zu fotografieren!
Besucht mal Christina’s Homepage – es lohnt sich!
Ach ja, mein Titelbild entstammt ihrer Kamera:
Nun, um ein Foto machen zu können kann ich nun entweder mein Motorola Moto G3 Handy verwenden – oder ich frage Matthias ob er mir seine Kompaktkamera borgt… Beides kann auf Dauer nur eine Notlösung sein. Daher wünsche ich mir schon länger eine eigene Kamera! Und diesen Wunsch möchte ich mir nun zu meinem 40iger erfüllen – und wie mit meinem Klavier eine wunderschöne Erinnerung schaffen.
Ein Klavier und eine Kamera können mehr sein als ein Dingsbums. Sie können die Verkörperung einer wunderschönen Erinnerung sein.
Und falls sich jemand von euch überlegt hatte mir ein Geschenk machen zu wollen, dann würde ich mich riesig freuen wenn mein
„? Fotoapparat-Sparstrumpf ?“ein wenig schwerer werden würde…
Der Name meines Sparstrumpfes lautet:
Erste Bank
Der Sparstrumpfinhaber ist:
Kristina Strasser
Der Sparstrumpf-IBAN lautet:
AT62 2011 1821 2532 8602
Der Sparstrumpf-BIC ist:
GIBAATWWXXX
Mit Hilfe von Matthias und Christina habe ich auch schon zwei Lieblings-Erinnerungen, äh, -Fotoapparate gefunden:
Eine Spiegelreflexkamera vs einer Spiegellosen Kamera –
die Nikon D5600 vs der Sony A6000
Hat vielleicht jemand von euch Berufs- oder Hobbyfotografen auch noch einen Tipp für mich?
Und falls jemand ein Pony zuhause hat, das er nicht mehr braucht…ein eigenes Pferd, das wünsche ich mir schon seit fünfunddreißig Jahren zum Geburtstag…