Heute war ich sehr fleißig. Ich bin in unserem Viertel von Shop zu Shop gepilgert und habe mir jedes Regal angesehen. Ich konnte sogar endlich mein geliebtes Cashewmus finden! Dann habe ich alle wichtigen Produkte fotografiert damit ich weiß in welchen Supermarkt ich welches Konsumgut wiederfinde und zu welchen Preis – der geht nämlich von bis!
Feststellung heute: legt man nicht viel Wert auf Inhaltsstoffe (zum Beispiel ob die Mandelmilch gezuckert ist und mit Konservierungs- und Geschmacksverstärkern versetzt) und ist finanziell unabhängig findet man schnell genug. Möchte man allerdings auf seine Ernährung achten und dabei nicht verarmen muss man sich schon etwas Zeit nehmen um die Inhaltsstoffe der zweiunddreißig verschiedenen Mandelmilchsorten und deren Preise auf den Liter gerrechnet vergleichen zu können.
Am Nachmittag ist wieder schwimmen angesagt bevor ich mich auf die Hausarbeit stürze: unser neuer Staubsauger ist arrived! Und sogar DIE sind hier ganz anders als bei uns daheim.
Es gibt nur so komische Handstaubsauger und nicht solche wo man das Gerät bequem hinter sich herzieht. Auch von Kabelaufrollern haben die hier noch nix gehört. So saugt man: den Staubsauger in der einen und das Kabel in der anderen Hand über den blöden Plüschteppich, den eh keine Sau haben wollte.
Aber er saugt! Ganz, ganz gut macht er das. Und dann kommt Matthias heim und bringt eine Kaffeemaschine mit – hat jemand am Campus verkauft.
Und morgen fährt mich Cat zu IKEA und wir holen den Tisch – derzeit hocken wir sehr japanisch am Boden vor unserem Wohnzimmertischchen.
Aber jetzt ist die Kiki müde…viele Kilometer mussten ihre Beinchen heute umherwandern und die Ärmchen Einkaufssackerl über zehn Kilo heimschleppen (ja so ist das, wenn man kein Trinkwasser aus der Leitung hat!).
Euch einen guten Morgen (die ersten sind schon am Weg zur Arbeit!) und mir eine gute Nacht 🙂
Arg!Kein Trinkwasser aus der Leitung und Teppichböden! Wo bist denn gelandet!
Gell?! Wobei: man KANN das Wasser aus der Leitung schon trinken…man WILL nur nicht – den Chlorgeruch hält man nur mit Schnupfen aus, und den wiederum kriegt man bei dem schönen Wetter nicht so leicht…;-)
Wie in England halt ?
Mein Tipp: Brita Wasserfilter eliminiert den Chlorgeschmack und außerdem den Kalk, falls ihr welchen habt. Blitzblanker Wasserkocher ?
Oh Danke, das muss ich mir merken! Derzeit hama jetzt ein paar Gallonen vom feinsten Quellwasser – so stehts zumindest aufm Kanister…