Gestern sind Matthias und ich noch bis Mitternacht damit beschäftigt Huffy fahrtüchtig zu bekommen. Matthias‘ Zuständigkeitsbereiche: anschrauben der Gabel welche den Vorderreifen hält sowie den Vorderreifen selbst und die dazuhörigen Bremsen, die Pedale, den Lenker, den Sattel, Einstellen der Gangschaltung und Bremsen. Und meine Montageaufgabe lautet: montiere die beiden Satteltaschen mit Klettverschluss. Ich denke wir haben beide unser beider Job gut ausgeführt denn Huffy sieht nun wie ein richtiges Fahrrad aus. Ob sie nun aber auch fahrtüchtig ist oder nicht lässt sich noch nicht so einfach festellen da beide Reifen platt sind und wir keine Fahrradpumpe haben…
Jedenfalls dürfen wir zur Belohnung ein Packerl aus Österreich aufmachen welches uns Matthias‘ Bruder überraschenderweise geschickt hat. Glücklich stopfen wir uns eine Mozartkugel in den Mund. Aber am allermeisten freue ich mich über die Wettexe (denn diese gibts hier einfach nirgendwo zu finden)…
Ein neuer Tag bricht heran. Mit oder ohne UPS, das ist hier die Frage
Mittwoch, acht Uhr. Soll ich auf UPS warten? Pah, wozu, die kommen ja eh nicht. Gehe joggen.
Mittwoch, neun Uhr. Versuche Walmart eine Mail zu schreiben – Huffys Kettenschutz ist kaputt. Der ganze Lack ist runtergesplittert. Ärgerlicherweise haben wir das erst gesehen als wir sie fertig zusammengebaut hatten…
Mittwoch, zehn Uhr. Habe sieben mails geschrieben und jedesmal als Antwort ein wir sind dafür nicht zuständig, tut uns leid bekommen.
Mittwoch, elf Uhr. Telefoniere jetzt lieber mit einer Freundin.
Mittwoch, zwölf Uhr. Schiebe Huffy zur nächsten Tankstelle um die Fahrradreifen aufzupumpen. Und FAHRE zurück. Ein Traum! Zumindest wenn es nicht bergauf geht oder man länger als eine halbe Stunde auf dem Sattel verweilen muss – ein Stahlrad tritt sich einfach nicht ganz so federleicht…dafür ist sie wunderschön anzusehen!
Mittwoch, dreizehn Uhr. Finde Walmart auf Facebook und schreibe auf diesem Weg eine Nachricht. Bekomme auch prompt Antwort. Es tut uns leid, aber hierfür sind wir nicht zuständig… Eh klar. Aber immerhin bekomme ich nun eine Telefonnummer zugesendet welche ich anrufen soll. Will nicht telefonieren. Versteh meistens nicht was mir mein Gesprächspartner mitzuteilen versucht, sage dann einfach immer yes, yes, thank you und lege auf.
Mittwoch, vierzehn Uhr. Rufe Walmart nun doch an. Bekomme acht Dollar Schadensersatz für den kaputten Kettenschutz.
Triathlon à la Kiki: 3 km laufen, 1 km Radfahren, 500 Meter Schwimmen
Mittwoch, fünfzehn Uhr. Vollende meinen heutigen Triathlon und gehe schwimmen.
Mittwoch, sechzehn Uhr. Räume alle Kästen aus und putze sie mit Essig – irgendwie riechen die nicht gut.
Mittwoch, siebzehn Uhr. Habe Chaos in der Wohnung und einen Hitzeschlag. Lege mich ins Bett.
Mittwoch, achtzehn Uhr. Nehme Kreislauftropfen und koche Abendessen.
Mittwoch, neunzehn Uhr. Matthias kommt nach Hause. Wir essen.
Mittwoch, zwanzig Uhr. Wo bleibt eigentlich UPS? Erneuter Abholversuch: Morgen…