Mit einem munteren Lied auf den Lippen: ‚Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer…‘ schwinge ich mich den Berg hinauf in den Cloud Forest von Cloudbridge.
Heute bewandere ich das zweite Drittel des Naturschutzgebietes und die Sonne scheint nicht. Mehr Wolkenverhangen präsentiert sich der Cloud Forest.
Ooooh………..ein Licht geht auf! Also ich meine in meinem Kopf!
Cloud Forest – zu deutsch: Nebelwald. DAS erklärt natürlich die vielen Wolken und den vielen Nebel hier…
Und einen großen Vorteil hat das ganze: Es ist nicht so heiß! Mag auch an der Uhrzeit liegen: 5:30 Uhr. Morgens!
Aber je länger ich marschiere desto mehr reißt der Himmel auf.
Cloudbridge Teil 2 geht sich schon sportlicher als Teil 1!
Wandere ich doch täglich und Mr. Achilles gewöhnt sich langsam daran.
Nichts desto trotz ist und bleibt es steil. Und ich empfehle euch: kommt nicht in Turnschuhen! Der Weg ist steinig, Wurzeln laden zum stolpern ein, es ist steil und die Steine glitschig. Und manche Wege sind durch den vielen Regen eher einem kleinen Bach ähnlich.
Weg…
...Weg
Keine Sorge (Mami), ich schreite noch vorsichtiger als sonst. Denn ich denke das jüngste Gericht oder der Puma finden mich im Falle eines Sturzes in diesem Wald schneller als ein Suchtrupp…
Diese tollen Wanderschlapfen verdanke ich Sigrid und Peter! Bei jeder Wanderung denke ich an euch und immer komme ich sicher und trockenen Fußes UND blasenfrei ans Ziel! ❤️ Danke ❤️
Der Wald ist zauberhaft! Und ich genieße die Zeit mit mir alleine. Ich liebe meine Gastfamilie und all den Trubel. Aber früh morgens ganz alleine in der Natur zu atmen ist einfach himmlisch!
Bald komme ich wieder und bestaune Teil 3.